Wir brauchen dich – Ehrenamt in der Sektion

© DAV
  • Ehrenamt macht Spaß! – und hat tausend Facetten.
  • Du gehst gerne in die Berge?
  • Du engagierst dich gerne im Team?
  • Du identifzierst dich mit den Zielen des DAV?

Dann bist du bei uns genau richtig! Denn bei uns gibt es viel zu tun. Bei uns kannst du deine Fähigkeiten zielgenau einbringen. Und bei uns findest du Gleichgesinnte, denen die Berge und der Bergsport ebenso wichtig sind, wie Dir. Ganz nebenbei machst du im Ehrenamt Erfahrungen, die dich vorwärts bringen – und die privat oder beruflich sehr nützlich sein können.

Trainer*in Klettern/ Jugendleiter*in für Jugendgruppe

Wir suchen ganz dringend noch Jemanden für die Mitbetreuung unserer Mittwochs-Jugendgruppe. Aktuelle Trainingszeit ist Mittwoch 16.30 – 18.30 Uhr. Idealerweise hast Du bereits eine Ausbildung als Klettertrainer*in oder Jugendleiter*in. Wenn nicht kann diese auch nachgeholt werden.

Kontakt bitte über die Geschäftsstelle.

Leiter*in / Koordinator*in für unsere Familiengruppe

Diese  Gruppe hat derezit ca. 40 Kinder und Eltern. Gemeinsames Klettern, Wandern oder Paddeln für die ganze Familie stehen im Fokus. Bei dieser Aufgabe geht es vor allem darum, die Gruppe zusammenzuhalten, Ausfahrten und Wanderungen zu koordinieren, bei Fragen Ansprechpartner zu sein und den Kontakt zum Vorstand zu halten.

Kontakt bitte über die Geschäftsstelle.

Stellenausschreibung, allgemein

Wenn Du gerne bei uns tätig werden möchtes, dann melde Dich einfach bei uns.

>> Kontakt bitte über die Geschäftsstelle.